Tylko do 31 grudnia 2020: Specjalna zniżka dla subskrybentów naszego newslettera!
Tylko do 31 grudnia 2020: Specjalna zniżka dla subskrybentów naszego newslettera!
wózek sklepowy 0

Lemon Crush mit Absinth 66

Rezepte Rezepte mit Absinth

Lemon Crush

Gemixt von Nico (@heavy.metal.bartender)

 

Lemon Crush mit Absinth66

 

Zutaten:

  • 40 ml Absinth 66
  • 50 ml Limoncello
  • 40 ml frischer Zitronensaft
  • 4-5 Blätter Minze (2-3 Extra für die Deko)
  • Je eine Scheibe getrockneter Zitrone und Limette

 

Zubereitung:

  1. Zuerst das Glas mit Eis füllen und bereitstellen.
  2. Jetzt wird eine Zitrone ausgepresst. Um zu vermeiden, dass im fertigen Drink Fäden oder Stückchen der Zitrone zu finden sind, wird der frische Zitronensaft zwei Mal durch ein Sieb gelassen.

Das Sieben ist nicht unbedingt nötig, wertet den fertigen Cocktail aber ungemein auf.

  1. Etwas Eis in den Shaker geben. Anschließend die Minzblätter aktivieren (ein kräftiger Schlag genügt) und zusammen mit dem Absinth, dem Limoncello und dem Zitronensaft dazugeben.
  2. Den Shaker schließen und kräftig schütteln, sodass der Inhalt gut gekühlt und vermischt wird.
  3. Das nun gekühlte Glas entleeren und den Inhalt des Shakers mithilfe eines Barsiebs in das Glas gießen.
  4. Der Drink wird anschließend noch mit jeweils einer Scheibe getrockneter Zitrone und Limette, sowie einigen Blättern Minze, garniert.


Starszy post Nowszy post